Das letzte, was Wayne Rooney brauchte, war mehr Kontroverse, aber während der internationalen Pause wurde er erneut auf die Vorder- und Rückseite der nationalen Presse gesetzt.
Er wurde in den frühen Morgenstunden des Morgens bei einer Hochzeit getrunken, während er seine englische Ausrüstung trug, was Kritik für den United-Kapitän auslöste.
Der 31-Jährige schlug jedoch später zurück, bezeichnete die Medien als Schande und beschuldigte sie, zu versuchen, „seinen Nachruf zu schreiben“.
Viele haben sich zu der Frage geäußert, ob Rooneys Handlungen Fußballtrikots Kinder mit namen eine derart starke Medienresonanz verdient hätten, aber hat der Rekordtorschütze von England einen Punkt in Bezug auf seine Behandlung?
Hier sind einige Seiten des Arguments, die Ihnen bei der Entscheidung helfen könnten:
Ja Rooney ein Ziel
Es gibt keinen Zweifel daran, dass Rooney in schlechter Form ist, aber seit er als Teenager als Englands Retter in Rechnung gestellt wurde, war er oft ein Sündenbock für Verein und Land.
Er ist nicht der erste Fußballer, der sich betrunken hat, und es besteht kein Zweifel, dass er der letzte sein wird, insbesondere bei der zunehmenden Nutzung von Social Media.
Rooneys Reaktion war stark, aber es könnte viel mehr als nur diesen Vorfall sein, wenn er in der Vergangenheit behandelt wurde.
Er spielte nicht
Rooney spielte am Freitagabend beim 3: 0-Sieg gegen Schottland Harry Kane trikot kinder günstig die vollen 90 Minuten, aber Interim-Chef Gareth Southgate hatte am Samstagabend die ganze Mannschaft aus dem Rennen genommen.
Der Skipper war nach dem Sieg von Auld Enemy angeblich in den Duschen auf eine Flasche gerutscht, hatte sich das Knie verletzt und ihn am darauffolgenden Dienstagabend aus Spanien ausgeschieden.
Wenn Rooney im Wembley-Freundschaftsspiel spielen sollte, wäre das eine andere Geschichte, aber er konnte tatsächlich tun, was er wollte, auch wenn das Trinken nicht die klügste Entscheidung war.